Search

Pétanquespieler zu Gast bei Freunden in Kayl/ Luxembourg

Am  16./17.07.16 folgten 3 TVD-Teams der Einladung des befreundeten  Boule-Vereins in Kayl zu dem großen internationalen  Damen- bzw. Jugendturnier  

„Open de Pétanque 2016“. Damen aKids a

Diese hochkarätig besetzten Turniere stellten sich erneut als große Herausforderung für unsere Teams dar und brachten teilweise auch die jeweiligen Coachs an ihre Grenzen. Nach sieben Vorrundenspielen am Samstag, starteten alle drei Teams am Sonntag im C—Turnier.

Während hier für die Jugend und für das Damen-Team TVD 1 bereits nach dem 1. Spiel Schluss war, konnte TVD 2 im Zeitspiel ganz knapp mit 10:9 einen Sieg für sich verbuchen. Die große nervliche Anspannung des Spiels sorgte dann am Ende auch tatsächlich für einige Tränen der Erleichterung im Team. Im Viertelfinale war dann aber leider die Luft raus und unsere Damen mussten sich deutlich geschlagen geben.  Auch wenn es für alle Spielerinnen und die Coachs ein sowohl physisch als auch psychisch sehr anstrengendes Wochenende war, waren sich alle einig, das es wieder ein tolles Event war. Besonders die Spielerinnen, die das erste Mal dabei waren, zeigten sich sehr beeindruckt, denn noch nie hatten sie die Chance gegen Nationalmannschaften zu spielen, die dieses Turnier in Kayl zur Vorbereitung und Sichtung für die anstehende Europameisterschaft nutzten. Ein hohes Niveau machte auch deutlich, dass für unsere Mädels noch viel Luft nach oben ist. Wir danken Fabio Focaccetti und seinem Team für ein gelungenes Wochenende und freuen uns auf die Einladung für 2017.

Additional information