Search

DM Mixte Pétanque schwarzes Wochenende für Hessen-Equipe

Kugeln IIBei der am 23./ 24.07.16 im Odenwald stattgefundenen Deutschen Meisterschaft Mixte waren unter den 128 zugelassenen Teams 15 Teams des Hess. Pétanque Verbands, darunter 3 Spieler/Innen des TVD. In 32 Vierer-Poules  aufgeteilt, galt es sich mit 2 gewonnenen Spielen für die erste KO-Runde zu qualifizieren und somit für den Hess. Verband Qualitätsstartplätze zu sichern.  Hier kam es zu so starken Leistungseinbrüchen der Hess. Teams, dass lediglich 4 Teams die Poules überstanden und 5 Startplätze für das Jahr 2017 verloren gingen. Die TVD-ler Tina Kubatlija und André Wagener verloren 0:13 und 12:13 die ersten beiden Begegnungen. Sabine Wagener mit Partner Pascal Sittmann vom 1. FPC spielten 6:13/ 13:2/ 5:13 und waren somit ebenfalls nach der Vorrunde raus.

 

Wie heißt es aber doch so schön? Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und bereits am 13./ 14.08. geht es erneut auf die Tromm. Am Samstag zum Ranglistenturnier "Odenwald open" und Sonntag zur Quali DM Tête. Dieses Wochenende haben sich bereits einige TVD-Bouler fest in ihren Terminkalender eingetragen.

Additional information