Mitgliederversammlung 2021 - Neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Thorsten Menges neu in den Vorstand gewählt

Am 23. September fand die Mitgliederversammlung des TV Dreieichenhain statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war die Versammlung vom März zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben und konnte nun nachgeholt werden. Das Berichtsjahr 2020 liegt daher auch schon einige Zeit zurück. Der Vorstand des TVD präsentierte einen gemischten Rückblick.

Im Geschäftsjahr 2020 kam es zeitweise zu einem weitgehenden Stillstand im Verein. Dies hatte deutlich geringere Ausgaben für den Sportbetrieb zur Folge und so konnte Finanzvorstand Monika Anthes trotz geringerer Einnahmen einen kleinen Jahresüberschuss berichten. Die Mitgliederentwicklung war in 2020 allerdings deutlich negativ. Trotz einer erstaunlichen Zahl von 120 neuen Mitgliedern im ersten Jahr der Pandemie, gab es in Summe einen deutlichen Rückgang bei der Mitgliederzahl.

Basierend auf seinem kritischen Zustandsbericht stellte Vorstandssprecher Heiko Lenhard einen sieben Punkte Plan zurück zu einer erfolgreichen Zukunft des TVD vor. Besonders hob er die Themen Mitgliederkommunikation und -aktivierung sowie Vereinskooperationen hervor. An beiden werde in den nächsten Monaten mit hoher Dringlichkeit gearbeitet. Runderneuerung der Homepage und eine VereinsApp sollen hierbei helfen. Besonders erfreulich ist es daher dass mit Torsten Menges ein Vorstandsmitglied für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen werden konnte. "Er wird uns auch bei der Digitalisierung im Verein sicherlich sehr voranbringen und bringt neue Impulse in der Vorstandsarbeit," freut sich Vorstandssprecher Heiko Lenhard. Im Hinblick auf eine stärkere Zusammenarbeit mit dem SV Dreieichenhain wird sich eine aus beiden Vereinen besetzte Arbeitsgruppe in der nahen Zukunft mit den wesentlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Die Arbeit soll in den nächsten Wochen beginnen.

Neben der Wahl von Menges wurde Heiko Lenhard im Vorstand wiedergewählt; ebenso wurde Monika Lehnhard als Schriftführerin bestätigt.

Vorstand 2021
(im Bild der neue und alte Vereinsvorstand / von links Günter Hartl, Monika Anthes, Heiko Lenhard, Monika Lenhard, Thorsten Menges)

Additional information