Search

Wir sind seit Anfang Juni 2021 wieder da und unterwegs im Wasser

Das Land Hessen hatte Ende Mai 2021 beschlossen, dass die Freibäder, Badeseen und Saunen Anfang Juni 2021 unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen auch für die Bevölkerung öffnen darf.

Somit hatten wir unser erstes aktuelles Schwimmtraining mit öffentlichen Badegästen schon Anfang Juni 2021 mit unserer erfahrenen Erwachsenenmannschaft aktiv 3 mal pro Woche bei Wind und Wetter durchgeführt u.a. Samstag Früh um 06.40h (kein Scherz!)

Mitte Juni 2021 haben wir dann auch schon unsere Jugendgruppe in das Konzept mit aufgenommen.

Seit letzter Woche trainieren nun auch 3 Kindergruppen jeweils eine Stunde im Wasser (Dienstag & Donnerstag Abend, sowie auch Samstag Früh um 06.40h!).

Wir sind allgemein in den letzten Wochen langsam an das Trainingsangebot herangegangen und haben uns diese sehr komplexen Abläufe im Parkbad Sprendlingen u.a. mit unseren Kinder, Nachwuchs- und Leistungsgruppe durchführt.

Dieses Jahr haben wir versucht, vielen neuen Kindern die Möglichkeit zu geben mind. 1 mal pro Woche zu trainieren.

Aktuell sind noch Plätze Samstag früh frei.

Die Kinder- und Jugendlichen sind die Personenkreise, die am meisten unter der Pandemie leiden!!! :-(

Die letzten Trainingsstunden aller Gruppen sind alle sehr gut verlaufen. Großes Lob an alle Beteiligten!

Auch dieses Jahr haben wir uns auf unsere Fahne geschrieben, dass wir durchgehend auch in den Sommerferien 2021 Trainingsmöglichkeiten anbieten werden, da die Freibadsaison sehr kurz ist. E

s ist für alle Teilnehmer*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen, sowie dem Badbetreiber eine große Herausforderung, die wir nur zusammen stemmen müssen.

Wir bitten daher jetzt schon um Verständnis dafür, dass wir unser breites Angebot, wie in der Vergangenheit so nicht mehr anbieten können. 

Ab Herbst 2021 planen wir auch wieder Schwimmenlernkurse und bitten daher noch um ein wenig Geduld. Vollkommen unverbindliche Anmeldungen sind jetzt schon möglich.

Additional information