Search

Volleyball Damen 3 - Gekämpft bis zum Schluss

Die dritte Damenmannschaft des TV Dreieichenhains trat heute auswärts gegen die noch unbekannten Gegner TSV Heusenstamm an.

Aufgrund schulischem Lernstress und Krankheit konnten mal wieder nicht alle anwesend sein. Glücklicherweise unterstützten mal wieder Vanessa und Lara die D3.

Im ersten Satz punkteten wir durch eine gute Annahme, gutem Zuspiel und starken Angriffen von Vanessa und Ana über die Mitte. Fiese Netzrollerangaben, als würden wir sie im Training üben, und häufige Fehler bei den Gegner bescherten uns ein paar leichte Punkte. Dennoch war der Satz sehr ausgeglichen und wir gewannen knapp mit 25:23.

Im zweiten Satz waren wir definitiv die stärke Mannschaft. Ariella punktete mit Zuspieltricks und einem guten platzierten Diagonal-Angriff, Lara H. mit guten Longline-Schlägen, Nina mit 3-Meter Raum Angriffen, Aylin mit einem weiten Diagonalschlag, Lara mit ihren Angaben, Katja mit einer sauberen Annahme,  und Vanessa und Ana mit guten Block- und Angriffsaktionen, sodass dieser Satz klar und deutlich mit 25:13 an uns ging.

Mit dem schon geglaubten 3:0 Sieg wurden wir im dritten Satz nachlässig. Verschlagene Angaben, unsaubere Annahme, unsauberes Zuspiel und dadurch keine guten Angriffsmöglichkeiten machten uns das Leben schwer. Der Gegner zog schnell nach vorne, wir versuchten zwar noch zu kämpfen, mussten aber dann schließlich diesen Satz mit 17:25 an TSV Heusenstamm abgeben.

Im vierten Satz blühten die Gegner mit einer lautstarken Anfeuerung auf und spielten nur noch mit ihren 6 besten Spielerinnen, die kaum Fehler machten. Wieder verschlugen wir viele Angaben und hatten zu viele Missverständnisse bei der Annahme. Auch stellten die Gegner sich besser für unsere variablen Angriffe auf und wir schafften es nicht mehr sie in die Enge zu treiben. Auch diesen Satz mussten wir mit 17:25 in Heusenstamm belassen.

Im fünften Satz war der Siegeswillen der Gegner klar zu spüren, und die lautstarke Anfeuerung der Gegner war für die Hainerinnen kaum auszublenden. Die gegnerischen Angaben machten uns schwer zu schaffen, sodass wir erst bei 0:4 das Aufschlagrecht gewinnen konnten.  Mit unseren starken Angaben konnten wir, wie sonst bei anderen Spielen, die Gegner nicht in die Enge treiben. Niedergeschlagenheit und Konzentrationsschwächen machten sich breit und bei Seitenwechsel stand es 8:3 für den Gegner. Nicht unmöglich, aber schwierig hier noch eine Wendung zu erreichen. Aber die Mädels kämpften und gaben nicht auf. Schritt für Schritt, Punkt für Punkt versuchten wir wieder an die Gegner heranzukommen. Nina, unsere Größte, erwischte gerade noch so den Ball beim Blocken, was uns einen sehr freudigen Punkt bescherte. Doch leider hatte es auf unserer Seite nicht gereicht (11:15), wir waren zu eingeschüchtert von der lautstarken gegnerischen Anfeuerung. Zu Recht ging dieser Sieg an die Gegner, die ab dem dritten Satz sehr wenige Eigenfehler machten.

Die Hainer Mädels zeigten vorwiegend eine sehr gute Annahme, ein gut verteiltes Zuspiel und extrem gut platzierte Angriffe! Die Trainerin ist sehr stolz, dass das im Training Geübte und am Spiel Gesagte so gut umgesetzt werden konnte. Dieses Mal hat es leider nicht ganz gereicht, aber wir freuen uns schon auf die Rückrunde…dann in unserer Halle!!!

Es spielten bzw. unterstützen von der Bank: Annika, Vanessa, Lara H., Aylin, Katja, Nina, Ana, Lara und Ariella.

Additional information