Search

Volleyball Damen 1 - Spitzenspieltag in Mörfelden

Beim Spieltag in Mörfelden mussten die Hainer beim Oberligaabsteiger ran. Dieser hatte bisher noch kein Spiel verloren. Hoch motiviert waren die Spielerinnen beim Einspielen in der etwas unterkühlten Halle von Mörfelden, noch zuversichtlich, trotz krankheitsbedingter Ausfälle, Punkte mitnehmen zu können.

Im ersten Satz fing auch alles super an. Mit 2:0 ging der TVD in Führung. Dann allerdings erhöhten die Mörfelder das Tempo und zogen über 5:2 und 12:4 davon, ehe die Gegenwehr aus Hainer Sicht griff. Gegen den sehr gut stehenden Block und die Feldabwehr hatten es die Angreiferinnen schwer, einen direkten Punkt zu erzielen. Nach nur 15 Minuten stand es bereits 25:15 für die SKV.

Der zweite Satz glich dem ersten. Die Annahme des TVD konnte den Ball nicht zur Zuspielerin Elisa Schulz bringen, um dann einen gut platzierten aggressiven Angriff zu starten. Somit hatte die SKV wieder die Nase um sechs Punkte vorn und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Letztlich baute sie diese sogar noch zum 25:17 aus. Der Satz war mit 23 Minuten der längste des Spiels.

Der nächste Satz sollte die Wende bringen. Doch auch hier waren es die Mörfelder, die siegessicher den Satz bestimmten und nur vereinzelt Aktionen zuließen. Auch zwei Wechsel konnten das Spiel nicht mehr herumreißen. Verdient ging auch dieser Satz mit 25:16 an die SKV.

Damit ist für den TV Dreieichenhain die insgesamt überaus erfolgreiche Hinrunde abgeschlossen. Niemand hätte gedacht, dass es so gut laufen würde und der TVD mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Doch lange dauert die Pause nicht. Das erste Spiel der Rückrunde findet schon in zwei Wochen gegen Griesheim statt.

Es spielten: Bär, Claudia; Bauer, Anna; Böning, Daniela; Engler, Tanja; Letzner, Elena; Milbratz, Gina; Rhein, Isabell; Roux, Michele; Schulz, Elisa; Von Schwerin,Irene; Zimmermann, Rebecca
Trainer: Reichenberger, Axel

Additional information