Search

Pétanque-Saison endet mit 2 Mannschaftsabstiegen

Hand als KugelDer letzte Ligaspieltag am 09.09.17 endete ohne allzu große Überraschungen. Die 3. Mannschaft spielte im Mittelfeld der 3. Liga Mitte/ Süd und hatte weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun. Ein Ergebnis von 1:1 am letzten Spieltag bestätigte dann auch die solide Leistung der Saison.
Die 2. Mannschaft, erstmals gestartet in der 2. Liga A, war bereits vor dem letzten Spieltag abgestiegen, hatte sie doch leider keinen einzigen Spielpunkt erringen können. Dies änderte sich auch am letzten Spieltag nicht.
Unter einem ganz schlechten Stern stand die 1. Mannschaft in der 1. Liga. Aufgrund des Todes einer Spielerin am Vorabend des Ligaspieltages in einer anderen Hess. Mannschaft der 1. Hessenliga trat dieser Verein nun am letzten Spieltag nicht an und der errungene Spielpunkt mit 4:1 Spielen gegen dieses Team wurde TVD 1 aberkannt, da die betroffene Mannschaft nun komplett aus der Wertung genommen wurde. Damit hatte unser TVD-Team nun eine denkbar schlechte Ausgangsposition. Hier galt es jetzt beide Begegnungen in Kassel zu gewinnen. Diesem Druck konnte das Team nur bedingt standhalten und verlor trotz Schulterschluss in der Mannschaft beide Begegnungen mit 1:4 und startet 2018 wieder in der 2. Liga.

Additional information