Search

Volleyball weibl Jugend 1 – Aus Chaos Gold gemacht

Dieser Spieltag war geprägt von zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen, der Aushilfe von einer D1/D2 Spielerin,  Waschaktionen spät in der Nacht, einer Zuspielerin die noch im Training auf Mitte gelernt hat und dann doch außen spielt und dem VIP Parkplatz.

Nach dem Pfeifspiel ging es für die sechs W1 Spielerinnen los gegen CVJM Arheiligen. Im ersten Satz zeigte sich deutlich die gegnerische Annahmeschwierigkeit unserer Angaben, sodass wir diesen - trotz ungewohnter Position für Fiona - mit wenig Mühe klar 25:11 gewonnen haben. Im zweiten Satz hingegen hatten die Gegner weniger Schwierigkeiten mit unseren Angaben, die des Öfteren auch verschlagen wurden.  Gefühlt war der Satz schon in der Tasche, wir führten 23:19. Aber es schlichen sich zu viele Fehler ein und das gegnerische Gefuddel machte uns ganz schön zu schaffen. Und so kamen die Gegner uns immer näher (24:23). Da musste schon ein wenig in die Trickkiste gegriffen werden und zwei Auszeiten nacheinander herhalten. Leider zunächst nicht mit Erfolg, aber schlussendlich reichte es doch und wir gewannen auch diesen Satz mit 26:24. Der dritte Satz lief zunächst ausgeglichen, aber die hervorragende Zuspielverteilung setzte unsere Angreiferinnen sehr gut in Szene – die mit sehr guten Spielverständnis ihre Angriffe platzierten, und so zogen wir immer konstanter davon. Und nach 54 Minuten hieß es Punkt, Satz, Sieg für die Mädels des TV Dreieichenhains.

Es spielten:

Außen: Linda, Fiona (die es grandios gemacht hat)
Mitte: Hannah, Ana
Zuspiel: Sophie, Marlene

Additional information