Boule Ligastart beim HPV: Durchwachsene Ergebnisse für den TSV Dreieichenhain
- Details
- Geschrieben von Dieter Kristen
Boule Ligastart beim HPV: Durchwachsene Ergebnisse für den TSV Dreieichenhain
Am vergangenen Wochenende startete der Ligabetrieb des Hessischer Petanque Verband in die neue Saison. Der TSV Dreieichenhain war mit zwei Mannschaften vertreten, die insgesamt mit gemischten Ergebnissen in die Spielzeit gestartet sind.
Die zweite Mannschaft trat in der 3. Liga Süd auf der Bouleanlage in Schierstein an. In zwei spannenden und ausgeglichenen Begegnungen zeigte das Team eine solide Leistung. Gegen die Mannschaft aus Groß-Zimmern musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den SV Klein-Gerau konnte hingegen ein ebenso knapper 3:2-Erfolg erzielt werden.
Die Entscheidung fiel in der abschließenden Doublette: Lotte und Hermann Trenschel setzten sich in einer engen Partie mit 13:12 durch und sicherten damit den Mannschaftssieg. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 1:1 Punkten kann die zweite Mannschaft insgesamt zufrieden auf den ersten Spieltag blicken.
Die erste Mannschaft, die in der 2. Hessenliga Süd antritt, hatte es mit starken Gegnern zu tun. Sowohl gegen Bornheim Boules als auch gegen die Rumkugler Kassel musste man sich jeweils knapp mit 2:3 geschlagen geben. In beiden Begegnungen bewegte man sich auf Augenhöhe, konnte die entscheidenden Spiele jedoch nicht für sich entscheiden.
Trotz der Niederlagen lässt sich festhalten, dass die Spiele auf einem hohen und ausgeglichenen Niveau stattfanden. Mit etwas mehr Glück auf ihrer Seite wäre durchaus mehr möglich gewesen.
Der nächste Ligaspieltag findet am Pfingstwochenende statt. Dann hofft der TSV Dreieichenhain auf bessere Ergebnisse und wichtige Punkte im weiteren Saisonverlauf.
Die Spiel- und Trainingszeiten beim TSV Dreieichenhain sind Mittwochs und Freitags ab 15:30 Uhr und Sonntags ab 10:30 Uhr. Gäste sind gerne willkommen , Kugeln können ausgeliehen werden. Allez les boules.
2 te Mannschaft 1 te Mannschaft


