Search

Boule Pétanque

Startseite Kategorie Boule Pétanque

DM Jugend Pétanque 18./ 19.09.2021 in Rastatt

Daumen hoch m. KugelnMit einem stolzen 3. Platz kommt Tobias Dreger von der Deutschen Jugendmeisterstaft zurück nachhause. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Lars Hamrodi vom TSG Wörsdorf und Tesion Osman von der PSG Rüsselsheim erspielten sie sich als Team Hessen 3 den 3. Platz in der Altersgruppe Minimes U12.

 

IMG-20210919-WA0017

Sein Bruder Fabian Dreger und Team musste sich leider im Viertelfinale in der Altersgruppe U15 geschlagen geben. Hier ist aber ein 5. Platz durchaus ebenfalls ein großer Erfolg.

Jugendligaspieltag Boule/ Pétanque am 04.09.2021 beim TVD - Zuschauer willkommen - die mit Abstand beste Gelegenheit für Kids das Spiel mit den Kugeln kennenzulernen

Jugendliga 2021Endlich ist es wieder so weit, auf dem Boulegelände des TV Dreieichenhain findet am Samstag, den 04.09.21 ab 10.00 Uhr seit Beginn der Pandemie das erste kleine Bouleturnier statt. Kinder in den Altersgruppen U12 und U15 aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern treten im Wettstreit gegeneinander an. Als Zuschauer sind interessierte Eltern und Kinder eingeladen, sich einen ersten Eindruck über den Kugelsport zu verschaffen. Der Landessportbund sagt: „Boule/ Pétanque ist ein Corona tauglicher Sport“. André Wagener – TVD Jugendwart sagt: „Boule fördert die Konzentration und bietet allen Kindern eine Alternative zu Handys und Computern. Endlich wieder Gemeinsamkeit erleben mit Bewegung an der frischen Luft“. Interessierte Eltern melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder  0151/ 166 866 29 bei Sabine Wagener an, um ein Zeitfenster für den Besuch auf dem Boulegelände zu vereinbaren.

 

Erstes Jugendturnier Pétanque nach eineinhalb Jahren Coronapause – Generationsturnierserie PETIT- grand- PRIX de Hessen startet in Biebertal

Daumen hoch m. KugelnAm 27.06.2021 traten die Jugendspieler Fabian und Tobias Dreger mit jeweils einem erwachsenen Spieler zum MiniMax-Turnier der PETIT- grand- PRIX de Hessen Serie in Biebertal an. Es wurden 4 Runden gespielt und man konnte sehen, wie viel Spaß es den Kindern machte, sich endlich wieder im Wettbewerb mit Altersgenossen zu messen.
Fabian Dreger/ Sabine Wagener und Tobias Dreger/ André Wagener konnten sich mit jeweils 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen im Mittelfeld positionieren.

Für das kommende 2. Turnier am 11.07.21 in Petterweil ist das sicher noch Luft nach oben.

MiniMax Biebertal Juni 20211

Hessen Equipe schließt Pétanque Jugend-Online-Masters mit Treppchenplätzen ab

Daumen hoch m. KugelnMit jeweils einem Team aus 3 Spielern in den Altersgruppen U15, U18 und U23 nahmen die Landeskader an der Jugendveranstaltung Online-Masters der DPJ (Deutschen Pétanque Jugend) teil.

U.a. spielte im Team Cadet U15 unser Fabian Dreger. Er absolvierte seine Übungen auf unserem Platz. Per Livestream konnte sein Auftritt auf Twitch verfolgt werden und von der Jury der DPJ bewertet werden. Sämtliche Spieler absolvierten ihre Übungen auf den Plätzen ihrer Vereine und dann erfolgte eine Gesamtbewertung. Unsere Cadets verloren im Halbfinale gegen das Team des Landesverbandes NRW und erreichten somit den 3. Platz. Auch die Junioren U18 und Espoirs U23 erreichten jeweils den 3. Platz, die Espoirs blieben hier leider etwas unter ihren Möglichkeiten.

Fabian Online Masters  a

Fabian Dreger aufgestellt für das Pétanque Jugend-Online-Master

FabianAufgrund der Corona-Pandemie wurde das jährliche Jugendländermasters (DM der Landesverbände) vorerst auf den Herbst verschoben. Als Ersatzveranstaltung findet ein Jugend-Online-Master statt.

Unser Fabian Dreger wurde vom Hess. Pétanque Verband für die Altersgruppe Cadets (U15) nominiert. 

Insgesamt stellt der HPV 3 Teams a 3 Spieler, jeweils eins in den Altersgruppen (U23 - Espoirs) (U18 - Junioren) und (U15 - Cadets). Zusätzlich 3 Tireure für den zusätzlichen Tireurwettbewerb.

Wir drücken dem Hessischen Jugendkader die Daumen.

Die bundesweit 4 besten Teams sowie die 4 besten Tireure ( Präzisions-Schieß-Wettbewerb) je Altersklasse treffen sich dann am ersten Mai-Wochenende – natürlich online in einer Live-Schaltung – um die Jugend-Online-Master zu ermitteln.

Unterkategorien

Additional information