Search

360 Minuten ohne Gegentor – Haaner Kicker gewinnen auch in Dietzenbach mit 6:0

Die Bilanz spricht für sich. In sage und schreibe zwölf Begegnungen kassierte die erste Mannschaft vom TV Dreieichenhain lediglich drei Gegentreffer. Auch im Spiel beim FC Dietzenbach stand die Null beim Team von Trainer Jürgen Salewski. Am Ende ein klarer 6:0-Auswärtssieg durch Tore von Tesema, Streb, Meurer, Frohnwieser, Haimerl und Pritzel. Auch die zweite Mannschaft verbuchte nach dem mageren 1:1 letzte Woche einen „Dreier“ beim TV Rembrücken. Die Tore in Heusenstamm erzielten Mehler und Weis für den TVD.

 

Im Vergleich zur Vorwoche gegen TSV Heusenstamm kehrte Kifle zurück ins Team, Siegwart nahm vorerst auf der Bank platz. Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Das holprige Geläuf tat sein Übriges, sodass beide Mannschaften ohne Torchance aus den ersten Minuten kamen. Erst mit zunehmender Spielzeit riss die Elf aus Dreieichenhain das Spiel an sich und konnte aus einer sicher stehenden Defensive den ein oder anderen sehenswerten Angriff setzen. Allerdings bezeichnend für den Boden, dass der erste Treffer der Partie per ruhendem Ball fiel. Mamusch Tesema versenkte einen Freistoß aus halblinker Position im Tor des FCD. Mit dem 1:0 im Rücken wurde der TV mutiger. Nach einem Foul an Kai Haimerl zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfemeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte Heiko Streb zum verdienten 2:0. Wirklich gefährlich war die Dietzenbacher Offensive nicht, nur einen Flachschuss musste TVD-Keeper Manuel Knecht aus der unteren Ecke kratzen. Es blieb bei der Zwei-Tore-Führung, mit 2:0 ging es in die Kabinen.

Ein Wechsel, aber gleiches Bild. Dreieichenhain mit mehr Ballkontrolle und dadurch auch mehr Torgelegenheiten als die Hausherren. Der eingewechselte Kim Siegwart zirkelte einen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Meurer mit einer Grätsche den Ball über die Linie drückte. Das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Die Gegenwehr des FC Dietzenbach ließ nach und die Gäste aus Dreieichenhain erzielten nun Tor um Tor. Nach Ballgewinn setzte Siegwart den Kapitän Björn Bösser in Szene, der die Flanke perfekt auf den zweiten Pfosten zog, wo Frohnwieser zum vierten Tor des Tages einnetzte. Bereits sein neunter Treffer in der laufenden Saison. Kai Haimerl schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5:0, ehe der eingewechselte Michael Pritzel mit einem sehenswerten Treffer den Endstand herstellte. Am Ende hochverdient und bereits der elfte Sieg im zwölften Spiel. Platz Eins ist die Folge, der ärgste Verfolger bleibt die SG Rosenhöhe. In der kommenden Woche empfängt der TV Dreieichenhain die Susgo aus Offenthal. Das Kellerkind konnte im Derby gegen den FCO einen Punkt feiern und bleibt deshalb ein ernst zu nehmender Gegner.

Im Heimspiel gegen den FC Neu-Isenburg rettete vergangene Woche die zweite Mannschaft des TVD einen Punkt im Kampf um den Aufstieg. Besser machte es das Team von Kaan Mirasyedi dieses Mal beim TV Rembrücken. Nach einem frühen Platzverweis war man über knapp 70 Minuten in Überzahl, konnte das aber nur selten ausnutzen. Verdient war der Sieg am Ende trotzdem, die Tore erzielten Markus „Ulf“ Mehler per Strafstoß und Joker Basti Weis kurz vor Ende der Partie. „Den einen oder anderen Angriff müssen wir besser zu Ende spielen. Durch zwei Halbzeiten, in denen wir die bessere Mannschaft waren habe wir uns den Sieg aber verdient.“, stellte Mirasyedi nach der Begegnung klar. Drei wichtige Zähler für die Mannschaft, die den zweiten Rang hinter den Sportfreunden Dreieich weiter untermauerte. Am kommenden Spieltag kommt es nun zur Partie gegen die SSG Langen. Nach der Partie in der Vorbereitung geht man zwar als Favorit in die Partie, Langen bleibt aber gefährlich und darf nicht unterschätzt werden. Anpfiff der Begegnungen ist jeweils um 13 und 15 Uhr auf dem Gelände des TV Dreieichenhain. Die Mannschaften freuen sich wie immer auf jede Menge Zaungäste und Unterstützung.

Additional information