Search

Fußballer zeigen Reaktion und werden durch Danic belohnt – Punktgewinn gegen SG Heusenstamm nach starker Leistung

Unsere Haaner Fußballer haben am Sonntag einen wichtigen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten SG Zrinski Heusenstamm eingefahren. Beim 1:1 zeigte die TVD-Elf eine starke kämpferische Leistung und verdiente sich den Punkt, den Stürmer Sloobodan Danic mit seinem 13. Saisontreffer sicherte. Die zweite Mannschaft feierte unterdessen einen 4:2-Erfolg gegen SG Heusenstamm II.

 

Nach der bitteren Niederlage des TV Dreieichenhain bei Schlusslicht Ilirida Offenbach vor Wochenfrist (0:1) brauchte es gegen SG Zrinski Heusenstamm eine Reaktion. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert und ließ schon früh erkennen, dass an diesem Tag mehr als nur eine Statistenrolle eingeplant war. Mit einer fast deckungsgleichen Startformation ging die Mannschaft um Kapitän Werner ins Spiel. Einzig im Offensivbereich begann Frohnwieser für Danic. Von Beginn an waren die Aufgaben verteilt. In der Defensive spielte der Turnverein in Manndeckung, Jortzik kümmerte sich um Torjäger Christian Steinheimer, Meurer stand „22-Tore-Mann“ Matej Vodanovic auf den Füßen. Die Abwehrreihe  um Demharter, Werner und Groh ließ über die gesamten 90 Minuten keinen Zweifel aufkommen. An diesem Tag wurde bis zum letzten Ball gekämpft.

Die Aufgabe wurde aber bereits früh auf eine harte Probe gestellt. Nach einer Flanke herrschte im TVD-Strafraum kurze Unordnung, Heusenstamm nutze die Chance und ging schon nach fünf Minuten durch Schmidt in Führung. Bei diesem Treffer sah die Hintermannschaft um Schlussmann Alexander Langer nicht gut aus. In der Folge ließen die Hausherren dann aber weniger zu. Im letzten Drittel war immer ein Fuß oder Kopf dazwischen, sodass Heusenstamm zu selten zu klaren Torchancen kam. Der Turnverein versuchte es seinerseits zumeist mit langen Bällen, wurde dabei aber auch zu selten gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit rettete Langer gegen Heusenstamms Steinheimer, der plötzlich frei vor dem Tor auftauchte. Eine starke Parade, mit der der Schlussmann den TVD im Spiel hielt. Nach und nach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, wurden zunehmend gefährlicher. Die besten Möglichkeiten per Standartsituationen wurden aber teils kläglich vergeben, sodass es mit einem knappen 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenzweite nochmal das Tempo. Ein ums andere Mal wurde es vor dem Tor der Hausherren gefährlich, mit gemeinsamer Kraft verhinderte die Defensive aber den Gegentreffer. Die Nadelstiche seitens des TVD wurden auf der Gegenseite auch nach und nach mehr. Letztlich war es der eingewechselte Slobodan Danic, der nach einer guten Zweikampfleistung von Drachenberg und einer geschickten Drehung frei zum Abschluss kam. Der 1:1-Ausgleich in der 67.Minute. Bereits das 13.Saisontor des Stürmers, der den Ball mit einem strammen Flachschuss ins rechte untere Eck abschloss. Dreieichenhain ließ nicht locker, hatte immer wieder gute Kontersituationen, die ab und an für Entlastung sorgten. Hinten wurde es noch einmal gefährlich, als Steinheimer den Torwart umkurvte, dann aber aus spitzem Winkel vergab. So blieb es am Ende bei einem verdienten Unentschieden, dass aufgrund der starken Defensivleistung unserer Haaner in Ordnung geht. Gegen Heusenstamm konnte der Turnverein somit nach dem 3:3 im Hinspiel den zweiten Teilerfolg feiern. Da auch die anderen Konkurrenten um den Klassenerhalt punkteten ein ganz wichtiger Zähler. Bei noch sieben ausstehenden Spielen hat der TVD jetzt nur noch acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nächster Gegner ist BSC Offenbach kommenden Sonntag um 15 Uhr.

Mit einem 4:2-Erfolg sicherte sich die zweite Mannschaft von Spielertrainer Gerrit Bambach den nächsten „Dreier“. Im ersten Durchgang hatte die Mannschaft den Gegner absolut im Griff, ging verdient per lupenreinem Hattrick von Ha Tran Trong mit 3:0 in Führung. Aufgrund der Spielanteile aber noch viel zu wenig Treffer unserer zweiten Mannschaft. Zahlreiche gute Gelegenheiten wurden dabei vergeben. So etwas kann sich oftmals rächen. Im zweiten Abschnitt kam der Gast dann auch besser ins Spiel, das Tor machte aber der TVD. Kim Siegwart erhöhte auf 4:0, ehe Heusenstamm per Doppelschlag verkürzte. Die Gäste ließen nochmal Unruhe aufkommen, konnten am Ende den Sieg der Bambach-Elf aber nicht gefährden.

TVD:

Langer – Groh, Demharter, Werner – Jortzik, Meurer – Drachenberg, Konjovic, Geschwenter (80.Heil), Kaplan (88.Knecht) – Frohnwieser (50.Danic)

Additional information