Search

Maximaler Erfolg für TVD-Turner

Die drei angetretenen Gerätturner des TVD konnten am ersten Wettkampf seit zweieinhalb Jahren bei den Gaueinzelmeisterschaften am 27. März in Eppertshausen mit zweimal Gold und einmal Silber sowie drei Qualifikationen für die Hessischen das Maximale herausholen.

Michel Enenkel gewann in seinem Wettkampf der Pflichtstufe P4 Jahrgang 2013 und jünger (4 von 6 Geräten in der Wertung) jedes Gerät bis auf die Ringe und konnte mit 52,30 Punkten zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiplatzierten erturnen. Damit ist er für die Hessischen Landesfinals und Meisterschaften qualifiziert. Über alle sechs Geräte hat er mit starken 76,45 Punkten sogar starke 4,55 Punkte Abstand zu den anderen Turnern des Wettkampfes.

Im Wettkampf der Pflichtstufen P4 bis P6 Jahrgang 2011 und jünger turnten (4 von 6 Geräten in der Wertung) turnten Lennard Hofmann und Benjamin Scharm den Sieg mit mehr als drei Punkten Abstand zum Drittplatzierten unter sich aus. Knapp konnte sich Lennard mit 52,35 Punkten mit einem Viertelpunkt Abstand auf Benjamin durchsetzen. Mit 74,85 bzw. 74,80 Punkten ist der Abstand über alle sechs Geräte noch geringer. Beide haben sich damit für die Hessischen Landesfinals und Meisterschaften qualifiziert.