Search

Volleyball Damen 1 - Auftakt missglückt

Nach der ersten erfolgreichen Saison in der Landesliga Süd stand am Samstag wie bereits im letzten Jahr als erster Gegner der Hessenkader auf dem Programm. Die hochgewachsenen Mädels absolvierten am Morgen erst eine Trainingseinheit bevor der TV Dreieichenhain als erster Gegner antrat. Konnten im letzten Jahr noch drei Punkte gewonnen werden war man auf die Fortschritte gespannt.

Nach der  Vorbereitungsphase für die Saison fühlte der TVD sich mit einem fast kompletten Kader bestens eingestellt. Im Gegensatz zu einem Turniersieg vom vergangenen Wochenende sollte es allerdings am ersten Spieltag nicht so gut laufen.

Nach den ersten Ballwechseln und einem Abtasten zu Spielbeginn war das Spiel bis zum Stand von 13:12 ausgeglichen. Dann jedoch vergrößerte sich der Abstand auf fünf Punkte zum 20:15 für die Auswahlspielerinnen. Der Annahme von Dreieichenhain machten die druckvollen Angaben zu schaffen. Dadurch war es nicht möglich einen harten Angriff zu platzieren. Während die Auswahlspielerinnen immer besser ins Spiel kamen. Bis zum Satzende gelangen dem TVD lediglich noch zwei Punkte zum Endstand von 17:25.

Im zweiten Satz kamen die Hayner Spielerinnen immer noch nicht richtig ins Spiel. Zwar konnten die Angriffe zum Teil durch schöne Blockaktionen gestoppt werden, dies reichte jedoch nicht aus um im Anschluss entscheidend zu Punkten. In der Folge erhöhte sich der Abstand schnell auf 10:14. Auch eine Auszeit und der Wechsel im Zuspiel beim Stand von 11:15 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Katharina Dahlke gab dabei ihr Debüt beim TV Dreieichenhain im Zuspiel. Während der TVD weiterhin zu viele eigene Fehler machte spielte die Auswahl sicher bis zum Satzgewinn mit 25:16.

Der dritte Satz sollte die Wende bringen. Zu Beginn liefen auch hier die TVD`ler einem Rückstand hinterher. Dieser wurde jedoch durch die nun platzierteren Angriffe und den weiterhin sehr gut agierenden Block gepaart mit einer guten  Feldabwehr beim Stand von 17:17 egalisiert. In dieser Phase zeigte das Team warum man in der Landesliga aufschlägt. Beim Stand von 22:22 war das Ende noch offen. Leider gelang in dieser Schlussphase des dritten Satzes dem TVD nur noch ein Punktgewinn bevor auch dieser Satz und somit der Spielgewinn mit 25:23 an den Hessenkader ging.

Im nächsten Spiel steht mit der TG Rüsselsheim der erste Aufsteiger auf dem Spielplan. Konnten die Hainer beim Vorbereitungsturnier in Hochheim noch gewinnen wird sich zeigen wie sich die Mannschaft in der Spielrunde als Gegner präsentiert.

Es spielten:
Claudia Bär
Daniela Böning
Tanja Engler
Katharina Dahlke (geb. Koch)
Nina Rathfelder
Isabell Rhein
Irene von Schwerin
Ana Stankovic
Anastasia Steblou
Rebecca Zimmermann
Trainer : Axel Reichenberger

Additional information