Search

Volleyball Damen 3 - Potenzial klar erkennbar

Mit der neu-formierten Damen 3 Mannschaft ging es am Sonntag zum bekannten Gegner aus der letzten Saison, VC Ober-Roden, welcher bei Saisonabschluss 13/14 nur einen Tabellenplatz hinter der D3 lag. Demnach stand ein starker gut-eingespielter Gegner den Mädels gegenüber. Die Nervosität und die gegnerischen Angaben machten den D3-Mädels im ersten Satz schwer zu schaffen, sodass dieser mit 11:25 an den Gegner ging. Im zweiten Satz gewannen die Mädels an Zuversicht und zwangen den Gegner mit ihren guten Angriffen und überragenden Rückholaktionen in die Enge. Eine knappe Führung bis 18:17 ging verdient an unsere Mädels.

Es folgte jedoch eine starke gegnerische Angabenserie und die Mädels mussten auch diesen Satz mit 18:25 abgeben. Der dritte Satz verlief leider nicht viel anders als der erste, zusätzlich machte sich ein kleines Tief bei unseren Angriffen bemerkbar. Wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz haben die Mädels gezeigt was in ihnen steckt und das Potenzial nach oben ist klar erkennbar. Wir haben uns sehr über die vielen Zuschauer gefreut, die uns lautstark angefeuert haben. Insbesondere haben wir uns über die Anwesenheit unserer ehemaligen Trainern Ralf, Markus und Peter gefreut.

Es spielten: Philippa, Ana, Lea, Ariella, Annika, Julia, Aylin, Sofia

Additional information